Kummerkastenantwort 3.733: Wie heißt das, wenn ich mich in ein Mädchen verliebt habe, aber nur eine Beziehung mit einem Jungen haben will?

Hallo
Erstmal möchte ich mich bedanken das ihr soetwas macht. Meine Frage ist: Bisher war ich hetero, aber jetzt habe ich mich in ein Mädchen ,,verliebt”. Ich könnte mir allerdings nur eine beziehung mit einem Jungen vorstellen. Gibt es diese sexualität auch? Und wenn ja wie heißt sie?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im vorraus.

Hallo!

Kann es sein, dass es vielleicht in deiner Frage eher um deine romantische Orientierung und nicht so sehr um deine sexuelle Orientierung geht?

Die romantische Orientierung kann verschiedene Ebenen haben, z.B. in Menschen welchen Geschlechs/welcher Geschlechter man sich verliebt oder verlieben kann, mit wem man sich eine romantische Beziehung vorstellen kann etc.

Soweit ich weiß gibt es aber keine Begriffe, die zwischen diesen Ebenen unterscheiden. Du könntest dich aber z.B. biromantisch nennen und sagen, dass du eine Präferenz hast oder eben romantische Beziehungen nur mit Jungs eingehen willst?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert