Kummerkastenantwort 3.755: Bin ich egoistisch, wenn ich mit meiner besten Freundin über mich rede?

Bin ich egoistisch, wenn ich mit meiner besten Freundin über mich rede?
Hallo, ich bin lesbisch und in meine beste Freundin verliebt. Sie weiß es und wir gehen offen damit um, auch wenn sie hetero ist. Allerdings reden wir immer nur über mich, sie erzählt fast nie von sich. Ich fühle mich oft egoistisch, weil ich von meinen Gedanken und Gefühlen (v.a. meine Sorgen) erzähle. Ist das berechtigt?

Hallo!

Das ist eine ganz schön schwierige Frage für diesen Kummerkasten. Alles was ich dir sagen kann: Wenn du die Angst hast, zu viel Raum in deiner Freund*innenschaft einzunehmen – dann sprich das doch mal an. Du kannst deine Freundin ja auch mal fragen, ob sie ein bisschen von sich erzählen will.

Manchmal gibt es aber auch einfach Freund*innenschaften, in denen eine Person mehr redet und von sich erzählt, das ist auch total okay.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert