Kummerkastenantwort 3.850: Ich bin schwul und stehe auf eine genderfluide Person.

Hallo ich bin schwul glaube ich zumindest aber ich hab jemanden kennengelernt und diese person ist genderfluid aber ich weiß nicht darf ich wenn ich schwul bin auf diese person stehen weil die person ist ja genderfluid und ich schwul aber ich weiß irgendwie nix mehr aber wenn ich es richtig ferstanden hab ist die person auch schwul aber hä geht das weil hä ich fersteh nix mehr

Huhu,

du brauchst keine Erlaubnis, um bestimmte Menschen anziehend zu finden, egal wie du dich selbst labelst oder die andere Person labelst. Genderfluid bedeutet auch nur, dass sich das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität der Person wechseln kann. Die Person kann z.B. trotzdem genderfluid und männlich sein. Label, wie z.B. schwul, sind nur Wörter, mit denen wir versuchen, uns einfacher zu beschreiben. Label müssen nicht 100% ohne Ausnahmen passen. Ich würde dir empfehlen am besten mal mit der Person darüber zu reden.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert