Kummerkastenantwort 3.964: Wie kann ich mit meinen starken Squishes umgehen?
Hey,
ich bin autistisch und aroace und weiß nicht, wie ich mit meinen (sehr starken) Squishes umgehen soll.
Ich dachte lange, dass es romantische Liebe wäre, einfach weil meine Gefühle so stark sind.
Wenn ich so einen Squish habe will ich die Person eigentlich durchgehend sehen und bei ihr sein, mit ihr reden, ihre Aufmerksamkeit haben und auch körperlich nah sein. Ich halte es schon kaum aus, ein Wochenende nicht bei ihr zu sein.
Bisher waren alle meine so starken Squishes Schulkamerad*innen, sodass ich sie unter der Woche immer gesehen habe. Nach einigen Monaten oder wenn ich mit der Person eine gute Freundschaft aufgebaut habe ebben meine Gefühle dann eigentlich wieder ab.
Allerdings bin ich mit meinem jetzigen Squish noch nicht sehr befreundet und in den Sommerferien sehen wir uns nicht.
Dann werde ich vermutlich etwas wie Liebeskummer (nur eben platonisch) bekommen. Gleichzeitig will ich mich der Person aber natürlich auch nicht aufdrängen und zB. fragen, ob wir uns treffen können, denn so nah dass das angemessen wäre stehen wir uns eigentlich noch nicht.
Ich weiß, dass ihr mir vermutlich nicht sehr viel weiterhelfen könnt und vermutlich viel wichtigere Fragen zu beantworten habt, aber ich weiß nicht so recht, an wen ich mich sonst wenden könnte.
Hallo!
Schreib der Person doch einfach trotzdem! Ihr müsst euch nicht vorher “gezwungenermaßen” in der Schule treffen, um euch anzufreunden. Es ist nicht aufdringlich, mal zu fragen, ob ihr vielleicht ein Eis essen gehen wollt. (Tatsächlich fangen die meisten Freundschaften außerhalb der Schule so an!) Aufdringlich wird es erst, wenn du zB ein Nein nicht respektierst.
Ich hoffe, ich konnt dir damit etwas weiter helfen
LG Lily