Kummerkastenantwort 4.042: Ich fühle mich auf einmal nicht mehr als Frau.

Hallo, ich fühle mich auf einmal nicht mehr als Frau, bleibt das jetzt so und wieso fühle ich mich plötzlich anders?

Huhu,

wir Menschen können uns im Laufe unseres Lebens weiter entwickeln, und manchmal betrifft das auch unsere Sexualität oder unser Geschlecht. Das ist vollkommen normal, und auch gut. Aber, wie immer wenn sich irgendetwas ändert, kann das natürlich auch gruselig und angsteinflößend sein. Warum du dich jetzt plötzlich anders fühlst kann an vielen Sachen liegen. Vielleicht ist dir erst klar geworden, dass du überhaupt eine andere Möglichkeit als “Frau-sein” hast, vielleicht war das Unterbewusst schon länger so, vielleicht auch nicht. Schlussendlich kann dir das niemand genau sagen, genau so wenig ob das jetzt so bleibt oder nicht. Wir können nur versuchen, dir die Angst so gut es geht zu nehmen, und dir ein Umfeld zu schaffen, in dem du dich in Ruhe selbst finden und ausprobieren kannst.

Wichtig ist: Es ist dein Leben, dein Körper, deine Gefühle. Niemand schreibt dir vor, jetzt irgendwas zu machen, oder nicht zu machen.

Liebe Grüße

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert