Kummerkastenantwort 4.093: Ich habe Angst, dass meine Freundin mich verlässt, wenn ich mich als trans oute.

Hey, ich bin zur Zeit völlig verwirrt. Ich bin 13 Jahre alt und weiblich. Ich bin seit 2 Monaten mit einem lesbischen Mädchen zusammen. Aber ich fülle mich als Mädchen meist sehr unwohl in meinem Körper. Ich komme mit Jungensachen viel besser zu recht. Aber ich mache mir sorgen das wenn ich mich als Trans oute sie mich verlässt, da sie ja auf Mädchen steht. Ich weiß nicht was ich machen soll.
LG

Hallo!

Uff, das klingt nach ganz schön vielen Fragen, die dich da belasten. Ich kenne deine Freundin natürlich nicht und kann nicht wahrsagen, wie sie reagieren wird, aber ich möchte dir zwei Dinge mitgeben:

  • Deine Freundin liebt dich als Menschen und nicht (nur) dein Geschlecht. Ich kenne viele Menschen, die sich in einer romantischen Beziehung als trans geoutet haben und die von ihren Partner*innen akzeptiert und geliebt werden, so wie sie sind. Gerade in ‘lesbischen’ Beziehungen funktioniert das häufig ganz gut.
  • Du verdienst als du geliebt und akzeptiert zu werden. Wenn deine Freundin das nicht tut, ist sie nicht die richtige Partnerin für dich. Ich weiß, dass das schwierig zu hören ist. Aber du verdienst Respekt und Akzeptanz von den Menschen, die dir nahe stehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.