Kummerkastenantwort 2.425: Ich habe eine Antwort auf Frage 2.418

Hallo,
Ich hätte eine kleine Antwort auf Frage 2418. Ich habe mich damals per Brief bei meinen Eltern als lesbisch geoutet. Ich habe ihn in mein Zimmer gelegt und bin zu einer Freundin gefahren. Dort habe ich gewartet, bis meine Eltern beide Zuhause waren. Dann habe ich ihnen geschrieben, dass sie ihn lesen sollen. Mein Bruder, der es schon vorher wusste, war auch dabei, er hat mir währenddessen nochmal geschrieben und mich unterstützt. Meine Freundin hat mich damals so unterstützt und ich bin froh, dass ich das so geregelt habe. Den Brief hatte ich schon ein paar Wochen vorher fertig. Lesbisch sein versteht mensch wahrscheinlich einfacher, gerade wenn mensch sich nicht so im Thema auskennt. Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst! Also als kleine Idee von mir: Hol dir jemanden, dem du vertraust. Vielleicht kannst du ja auch zu Freund*innen hingehen, mir hat das damals wirklich geholfen. Und zum Inhalt des Briefes, schreib vielleicht erstmal direkt auf, wie du dich fühlst. Im Nachhinein streiche das, was du willst. Lass dir Zeit, du entscheidest. Und wenn du magst, kannst du deinen Eltern ja sonst ein Video schicken, was das Thema Non-Binary erklärt. Dann Dann musst du nicht selber sprechen.

Viel Glück und alles Gute!

Vielen Dank für deine Ergänzung!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 1. April 2022

    […] Zu dieser Frage gibt es eine Ergänzung. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert