Kummerkastenantwort 4.174: Was ist meine Sexualität?

Hey,
ich habe zurzeit so nh kleine crises…

Seit Jahren dachte ich mir sicher zu sein, dass ich Pan bin. Ich hatte jetzt zwei Beziehungen mit Jungs und eine mit einem Mädchen… Bei beiden Jungs wurde mir das total schnell unangenehm und irgendwie langweilig… Bei dem Mädchen wollte ich nurnoch zeit mit ihr verbringen und es war super toll, aber es hat nicht son lange gehalten, weil ich irgendwie Bindungsängste habe (auf Grund eines frühkindlichen Trauma)…
Naja mein Problem ist jetzt halt, dass ich mir Geschlechtsverkehr eher mit dem Männlichen Geschlecht vorstellen könnte, mich bei Frauen aber viel wohler und glücklicher fühle…

Also, was bin ich jetzt??? Ich bin so verwirrt…

xoxo alis

Hallo,

Vielleicht könnte es dir helfen, über deine sexuelle und romantische Anziehung getrennt nachzudenken? Es klingt so, als wärst du romantisch vor allem an Frauen interessiert und sexuell eher an Männern. Das kannst du mit ganz unterschiedlichen Labeln ausdrücken – pan ist deswegen nicht unbedingt falsch. Aber du kannst dir natürlich auch ein anderes Label suchen, wenn du dich damit wohler fühlst.

Und ansonsten kann vielleicht eine (queerfreundliche) Therapie dabei helfen, deine Bindungsängste und dein Trauma zu bearbeiten.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert