Kummerkastenantwort 4.186: Ich bin nichtbinär und ein demigirl und kann mich nicht outen.
Heyo,
Ich bin’s wieder – Aoi 🏳️🌈 Habe euch schonmal geschrieben. Ich habe bei meiner letzten Folge schon geschrieben das meine Mutter ziemlich Transfeindlich ist… Und ich wollte sagen das ich mir jetzt doch ziemlich sicher bin das ich nicht binär bin. Ich identifiziere mich als Demigirl. Aber ich fühle mich mit weiblichen Pronomen iwie Ned wohl… Er ist viel besser, aber ich will auch kein Junge sein. Alles ganz einfach in meinem Kopf: Mein Name lautet Aoi, ich bevorzuge Pronomen er/ihn, bin so gut wie zwölf, habe zwei beste Freundinnen, identifizieren mich als Demigirl und nicht binär. Aber meine Mutter (mein Vater auch) würden das nie akzeptieren. Ich kann mich auf keinen Fall outen, aber es fühlt sich schrecklich an sie genannt zu werde 😢
Ich möchte mich bei irgendwem outen, aber meine Bestie interessiert sich nicht wirklich für mich. In eine Quere Jugendgruppe kann ich nicht, weil meine Eltern ja nichts davon wissen dürfen. Und ich wollte fragen ob man bei euch iwie ein Praktikum machen kann, ohne das die Eltern was davon wissen müssen. Das wären meine Fragen. Und kann ich auch ein Demiboy sein und trotzdem den Körper eines Mädchens habe wollen?
GLG Aoi 🏳️🌈
Hi Aoi!
Du hast lange auf Antworten von uns gewartet, das tut uns leid.
Ich seh, du hast uns zwei Fragen geschickt, ich beantworte sie gleich beide auf einmal.
Es tut mir sehr leid, dass du ein Umfeld hast, in dem du dich nicht outen kannst. Ich weiß, es ist schwer, und ich hoffe, dass sich deine Situation bald verändert.
Ich kann dir nicht empfehlen, dich in einem Umfeld oder bei Personen zu outen, wenn du dich nicht sicher fühlst. Wir haben hier mehr Informationen dazu, was du tun kannst, wenn du dich zuhause nicht sicher fühlst.
Du kannst dich aber auf jeden Fall in der neuen Schule schon mit neuem Namen vorstellen. Das müssen deine Eltern nicht erfahren. Du kannst den neuen Namen als „Spitznamen“ neben dem alten führen, dann fällt es auch weniger auf.
Deine Identität ergibt Sinn. Du kannst natürlich Demigirl, Demiboy und nichtbinär sein, und verwenden welche Pronomen du möchtest. Wie du zu deinem Körper stehst hat keinen Einfluss darauf, welches Label zu für dein Geschlecht verwenden darfst.
Das mit den Jugendgruppen ist natürlich schwierig. Wir haben aber den Regenbogenchat als online Jugendgruppe. Dort kannst du dich mit anderen Jugendlichen austauschen.
Solange du minderjährig bist, kannst du bei uns leider kein Praktikum machen – ganz besonders nicht ohne Einverständnis deiner Eltern.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^