Kummerkastenantwort 4.206: Wie kann ich meiner Freundin mitteilen, dass ich auch an anderen Menschen interessiert bin?

Wie kann ich meiner Freundin mitteilen, dass ich auch an anderen Menschen interessiert bin und das vielleicht auch ausleben möchte?

Hallo,

ungefähr genau so, wie du das mir gerade mitgeteilt hast. Die Sachebene ist also durchaus schon da.

Ich kenne eure Beziehung nicht. Vielleicht ist das eine Information auf dem Niveau von “heute ungemütlich kalt draußen”, vielleicht aber auch eine komplette Revolution. Abhängig davon bietet sich an, einen passenden Rahmen zu suchen. Vielleicht auch erstmal allgemein über Polyamorie reden, und Ängste, Vorurteile und sowas abklären. Und möglicherweise auch nicht direkt sein “ja hey, ich verliebe mich auch in andere und mehrere Menschen und geh jetzt auf ein date, tschö” – sondern erstmal etablieren, dass das für dich ein Ding ist und dann gemeinsam ausloten, wie das für euch und eure Beziehung funktioniert und funktionieren kann. Ihr könnt euch dann ja auch noch (wenn ihr das wollt und braucht) Unterstützung holen, z. B. in Büchern übr Polyamorie oder bei Poly-Stammtischen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert