Kummerkastenantwort 4.330: Ich bin frustriert von der Gesellschaft
Hey,
Dies ist eher kurz ein kleiner Beitrag in dem ich mich über die Gesellschaft auskotze und vielleicht noch ein paar Fragen stelle. Ich kann halt mit niemandem sonst reden.
1: Warum sagen viele nicht queere Menschen das das alles nur ein Trend sei und die Menschen irgendwann noch alle queer werden und das wâre ja schrecklich.
Warum wäre diese Vorstellung für sie den so schrecklich? Es gibt doch auch viele cis Leute auf der Welt…
2: Wenn alle schwul werden dann wird die Menschheit aussterben…
Gute Nachrichten, falls du dir darum Gedanken machst: Es gibt Millionen Hetero Menschen auf der Welt. Und die bekommen ja auch nicht alle Kinder! Habt ihr eine Idee woher das Argument kommt?
3: Ihr verschandelt die deutsche Sprache (siehe AfD)
Warum stören sich viele an genderneutralen Endungen und Neopronomen?!
4: Warum reduzieren viele Leute trans* auf Kleidung und Rollenklieesches?
Viele sagen, das z. B. Eine Trans-Frau doch auch als Mann Kleider, etc. tragen darf. Wieso verstehen sie denn nicht, das es um ihre Identität geht? Ich gehe doch auch nicht zu einer cis Frau und Frage sie, warum sie ihr Frau sein auf Kleider und Genitalien beschränkt, oder?
5: Warum halten viele Queere Menschen als über empfindlich?
Ich meine, wenn du zu jemandem, der Cis ist gehst und fragst: „Welche Pronomen verwenden Sie?“ Kann es auch sein, dass sie total beleidigt sind, weil man das doch erkennen müsste…
6: Warum gibt es noch so viele Homophoben und Trans*phoben?
Ich kann es nicht verstehen 😭
7: Warum sind manche cis Menschen selbst so Kliessche belanden?
Ich bin zum Beispiel Enby und lesbisch. Aber zu mir wurd schonmal gesagt, ich reduziere mich selbst auf mein angeborenes Geschlecht und sei deshalb ja gar nicht richtig nicht binär… oder eine AFABE Person die Enby ist, aber trotzdem Kleidung trägt. Da sagen die erst, man identifiziere sich mit Kliessches und dann soll man ja wenn schon richtig neutral sein…
Liebe Grüße
Ari
Hallo Ari,
Ich verstehe deinen Frust vollkommen und teile deine Fragen und deinen Schmerz. Wo Homo- und Transfeindlichkeit genau herkommen ist eine schwierige Frage, weil da sehr viele Faktoren im Spiel sind (Erziehung, Medien, Aufklärung…). Viele der queerfeindlichen Fragen und Argumente, die du aufzählst, entstehen denke ich schlicht aus Unwissen (z. B. weil Menschen nicht wissen, dass auch viele schwule Personen Kinder haben wollen und haben können).
Liebe Grüße,
Annika