Kummerkastenantwort 4.332: Kann ich mich lesbisch nennen?

Hallo! Ich, w12, bin mir sehr unsicher über meine Sexualität… Ich bin mit einem Girl zsm, für das ich auch sehr starke Gefühle habe. Eigentlich dachte ich ich wäre lesbisch oder pan, aber iwie stehe ich auch auf z.B. non binarys, aber nicht auf Boys. Kann ich mich lesbisch nennen? Oder bin ich eher Omni?

Hallo!

Wenn du auf Frauen und nicht-binäre Personen stehst, kannst du das mit verschiedenen Label ausdrücken. Welches du nimmst ist ganz alleine dir überlassen – schau einfach, was dir gut tut. Mögliche Label wären z. B. bisexuell, multisexuell, polysexuell, spectrasexuell – und noch einige mehr. Schau einfach mal in unser Glossar. Du kannst das auch lesbisch nennen, wenn du das willst. Es gibt auch viele lesbische Menschen, die nicht nur auf Frauen stehen. Wichtig ist dabei, nicht-binäre Menschen nicht als Frauen zu misgendern.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …