Kummerkastenantwort 4.524: Gibt es das Gegenteil von aegosexuell auch?

Hallo, ich habe eine Frage zu der Kummerkastenantwort 4.469: wenn Aegosexuell bedeutet, dass man sexuell erregt sein kann ohne sexuelle Anziehung zu spüren, gibt es dazu dann auch einen Gegenbegriff?
Also wenn man sexuelle Anziehung empfindet, aber nie sexuelle Erregung?
Und gehört dass dann auch zum ace Spektrum?
Danke schonmal für die Antwort und liebe Grüße

Hallo,

Ich kenne keinen Begriff, der genau das ausdrückt und habe auch beim googeln nichts gefunden. Vielleicht haben Menschen in den Kommentaren aber hilfreiche Ideen?

Um deine anderen Fragen zu beantworten: Ich habe noch nie gehört, dass es Menschen gibt, die sexuelle Anziehung empfinden, aber keine sexuelle Erregung, aber das muss nichts heißen. Menschen sind so unterschiedlich und vielfältig, dass es sicher Menschen gibt, auf die das zutrifft.

Und ob das zum asexuellen Spektrum zählt, kann ich nicht genau sagen. Erstens, weil Menschen selbst entscheiden dürfen, wie sie sich labeln und zweitens weil das asexuelle Spektrum tatsächlich eher mit einem Fehlen oder Wenig sexueller Anziehung zu tun hat…

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert