Kummerkastenantwort 4.542: Ich habe Zweifel an meiner Identität und das belastet mich sehr

Hi ich hinterfrage gerade alles an mir mein geschlecht meine Sexuallität und es macht mich irgendwie kaput denn es fühlt sich nichts richtig an ich will einfach so bleiben wie ich bin, aber die selbstzweifel in mir hören einfach nicht auf ich bin schwul aber ich hinterfrage das Konstant heist das dass dise Zweifel berechtigt sind ?

Hallo!

Uff, das hört sich ganz schön schwierig an für dich. Das tut mir leid.

Ich kann dir eigentlich nur eins sagen: Solche Zweifel und Gedanken runterzudrücken und zu versuchen, sie zu ignorieren, hilft eigentlich nie – im Gegenteil. Das heißt: Auch wenn es weh tut, macht es Sinn, diese Gedanken zuzulassen und dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Und dann wirst du feststellen, was du daraus machst.

Wenn du das nicht alleine tun willst, kannst du dir bei einer Beratung oder Therapie Hilfe holen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert