Kummerkastenantwort 4.580: Ich weiß nicht, ob ich schwul oder bi bin

Hi, ich bin gerade echt verzweifelt wegen meiner Sexuellen Orientierung. Ich weiß nicht ob ich jetzt schwul oder Bi bin. Ich fühle mich Sexuell nur zu jungen hingezogen und möchte auch nur mit einem jungen in einer Beziehung sein. Aber ich verstand mich einfach schon immer super mit Mädchen und hatte für manche Gefühle die dem Verliebt sein sehr nahe kommen? Gibt es so was?

Hallo!

Oh je, das hört sich belastend an. Vielleicht hilft es dir so darüber nachzudenken: Beide Label könnten auf dich zutreffen – und ein Label zu haben heißt auch nicht, dass du irgendwelche Erwartungen oder Vorgaben erfüllen musst. Du kannst schwul sein und vielleicht manchmal ein bisschen ein Frauen verknallt sein; du kannst bisexuell sein und einfach eine große Präferenz für Männer haben – beides ist völlig okay. Es kommt eigentlich nur darauf an, mit welchen Label du dich wohler fühlst.

Ansonsten kannst du dir auch mal das Split Attraction Modell anschauen, vielleicht hilft dir das weiter?

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert