Kummerkastenantwort 4.752: Wieso wird mein queerer Sohn so diskriminiert?

Liebe*r Leser*in, ich als Tante und Mam von zwei zauberhaften Menschen (13+15) komm gerade nicht ganz klar ,da ich etwas nicht ganz verstehe…

Meine zwei haben sich Weihnachten geoutet in der Fam und hier wurden die 2 dafür gefeiert!

In der Schule oder auf anderen Wegen gibt es unterschiede …Beim Mädchen (Freundeskreis weiß bescheid) läuft alles wie gewonnt , Beim Jungen ist es anders .Er wird gehatet,bekommt Morddrohungen ,wird Körperlich angegangen….

Er wehrt sich auch mit Anzeigen (!) Fam steht hinter ihm ….warum ist das so ein Unterschied ? Warum lässt man nicht beide ihren Weg gehen ? Warum geht die Welt in der Akzeptanz Schitte Rückwärts anstatt vorwärts ?

Ich kann leiser nicht mehr als zuhöhren ,in den Arm nehmen ,und versuchen mich vor sie zu stellen aber es passiert so viel über das Netz ,dass ich gar keine Kontrolle habe….

Ich kann auch nicht verstehen warum ein Junge der seinem Herzen folgt nicht akzeptiert wird in der Gesellschaft ,es ein Mädchen da einfacher hat….

Habt ihr eine Erklärung für mich ?

L.g. Angel

Hallo Angel,

Es ist super, dass du dein Kind so unterstützt. Die gesellschaftlichen Regeln in Bezug auf Männlichkeit sind einfach immer noch sehr sehr fest – und wer als Mann von diesen Regeln abweicht – und z. B. queer ist – muss leider ganz schön viel ertragen. Und davor kannst du dein Kind leider nicht beschützen. Was du tun kannst, ist unterstützen, zuhören, trösten, weitere Hilfe holen etc.

Wenn du magst, kann dein Kind gerne mal in unserem Regenbogenchat vorbei kommen – oder ihr könnt hier schauen, ob ihr in der Nähe eine queere Jugendgruppe findet für ein bisschen queerfreundliche Unterstützung.

Liebe Grüße & Alles Gute für euch,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.