Kummerkastenantwort 4.863: Ich bin verwirrt über mein Label
Ich bin komisch und das ist kein subjektives empfinden…
Ich habe bisher keine „Schablone“ gefunden in die ich passe und das ist beim Menschen, der von Natur aus irgendwo Anschluss und Zugehörigkeit sucht ein wenig fatal.
Ich bin m, und fühle mich vom empfinden her eher heteroromantisch also zu f hingezogen.
Anderer seits habe ich passiv mit m viel mehr Spaß, auf der rein sexuellen Ebene.
Wobei ich aber auch eine Reihe von Fetischen habe, die mir in Interaktion mit f viel mehr Freude bringen.
Ich habe mir manchmal vorgestellt, wie es denn wäre einen m Partner zu haben. Diese Vorstellung ist für mich nicht unangenehm.
Aber ich bin aus Erlebnissen in der Vergangenheit absolut nicht in der Lage eine vertrauensvolle Beziehung mit m einzugehen.
Eine allumfassende Beziehung mit einer mtf wäre noch ein Gedankenspiel, aber nur dann wenn mtf aktiv wäre, was aber wiederum kaum möglich ist, weil mtf ja in der Regel passiv sind. Sich eben als f fühlen. Was auch absolut verständlich ist…
Ich bin ein wenig durcheinander mir selbst gegenüber und finde für mich absolut keinen Halt und keine Antwort auf diese Frage. 🙁
Hey,
das klingt so, als hättest du in der Vergangenheit einige schlimme Erfahrungen gemacht, das tut mir sehr leid. Vielleicht könnte es helfen, dort anzusetzen und diese Erinnerungen in einem geschützten Rahmen wie beispielsweise einer Therapie aufzuarbeiten. Diese Art der Hilfe ist nichts, wofür man sich schämen muss, im Gegenteil ist es eher sehr stark, sich Hilfe zu holen um zu heilen. Und Heilung scheint es zu brauchen, wenn dir ansonsten so vieles im Weg zu stehen scheint.
Abgesehen davon mag ich dir noch sagen, dass trans Frauen wie alle anderen Menschen sehr individuelle Bedürfnisse und Vorlieben haben, man kann also nicht gerade sagen, dass sie „in der Regel“ so oder so sind. Mit allen Menschen sollte auf sexueller wie romantischer Ebene ein Konsens abgesprochen werden, der im Idealfall regelmäßig erneuert wird um sicherzustellen, dass sich weiterhin alle wohlfühlen mit den Handlungen und der Verbindung insgesamt. Insbesondere in Bezug auf Fetisch ist Konsens ja super wichtig.
Ich wünsche dir sehr, Heilung zu finden und einen Weg für dich zu finden, der dir die Beziehungen und Verbindungen erlaubt, die du dir wünschst.
Liebe Grüße
Valo