Kummerkastenantwort 4.865: Ich frage mich, wie es anderen Menschen geht, die nach ihrer Jugend transitionieren

Hi, mein Name ist Max. Ich bin 31 Jahre alt. Schon seit der Kindheit war es immer so das ich sehr gerne Kleider und andere weibliche Kleidung angezogen habe. Ich war aber immer viel zu schüchtern, sodass ich dies nie angesprochen habe. Heutzutage wünschte ich, ich hätte damals die Transition gemacht. Noch heute wäre ich lieber ein Mädchen. Vor kurzem habe ich erfahren das eine Transition auch ohne Operationen möglich ist, bzw. das meiste durch Hormone kommt. Da ich nun aber 31 bin weiß ich nicht ob ich nicht inzwischen zu alt dafür bin. Ich hab mir das immer vorgestellt wie es gewesen wäre, wenn ich als Mädchen groß geworden wäre. Jetzt bin ich bereits erwachsen und weiß nicht ob es mich gücklich machen würde, wenn ich dies jetzt doch noch machen würde. Ich wollte mal fragen wie lange so eine hormonelle Transition dauern würde. Welche Erfahrungen andere gemacht haben, vor allem in meinem Alter. Wie sehr fühlt man sich wirklich als Mädchen. Ich hab zum einen Angst das ich es immer weiter hinauszögere, aber zum anderen das ich es doch bereue, vor allem da ich vermutlich meine Freundin verlieren würde die ich sehr liebe.

Hey du,

danke, dass du dich uns anvertraust. Es gibt ganz viele Menschen, die erst später transitionieren, manche sogar erst mit über 60 oder noch älter (z.B. Georgine Kellermann). Vielleicht hilft es dir auch, Bücher zu lesen von Menschen, die erst mit über 30 transitioniert haben (z.B. Ich bin Linus von Linus Giese oder auch das von Georgine). Vielleicht magst du zum Austausch mal in unseren Chat reinschauen oder schauen, ob es in deiner Nähe ein queeres Zentrum mit einer Gruppe für trans Menschen gibt. Mit den Hormonen ist es so, dass man wie durch eine zweite Pubertät geht und mit der Zeit verändert sich dann – so wie in der Teenagerzeit – dein Körper.

Was deine Beziehung angeht: Ja, es kann sein, dass sie an deiner Wahrheit scheitert. Es ist aber auch genauso möglich, dass das nicht passiert und du als Frau weiter mit ihr zusammenbleibst. Am Ende bist du ja immer noch du, du bist derselbe Mensch. Du wirst früher oder später die Entscheidung treffen müssen, was dir wichtiger ist, dass du dein wirkliches Selbst leben kannst, vielleicht mit ihr, vielleicht ohne sie, oder ob du dich verstecken möchtest um die Beziehung nicht zu riskieren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die für dich richtige Entscheidung finden kannst.

Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.