Kummerkastenantwort 4.968: Bin ich in meine Freundin verliebt?
Hey,
Ich habe eine beste Freundin mit der ich echt viel mache und alle anderen Menschen sind völlig egal wenn wir zusammen sind. Ich kann mit ihr über alles reden und sie ist immer für mich da. Das Ding ist, dass ich ständig an sie denke und ihr eigentlich jeden Tag schreibe. Wenn sie mir dann länger nicht antwortet zieht mich das echt runter und mir geht es dann oft ziemlich mies. Genau so, wie wenn sie mir etwas nicht sagt oder in der Schule die ganze Zeit etwas mit ihren anderen Freundinnen macht. Ich will dauernd in ihrer Nähe sein und sie Umarmen und so. Ich frage mich jetzt seit einer Weile ob ich mich vielleicht in sie verliebt habe oder ob sie mir einfach als Freundin sehr wichtig ist. Ich weiß einfach nicht, was das ist. Gestern habe ich es ihr gesagt und das war echt komisch. Sie hat mich umarmt und meine Hand gehalten. Ich habe sie auch vorher schonmal gefragt ob das unsere Freundschaft zerstören würde wenn ich mich in sie verlieben würde und sie hat gesagt, dass das auf keinen Fall passieren würde und dass dafür schon was echt schlimmes passieren müsste. Ich habe trotzdem Angst, dass es jetzt komisch wird und ich weiß ja nichtmal ob ich wirklich in sie verliebt bin. Und erst recht nicht, ob sie in mich verliebt ist. Ich vermute ja dass ich für sie nur eine sehr gute Freundin bin.
Sorry für die lange Nachricht /:
Liebe Grüße Lovis (she/her oder they/them)
Hallo Lovis,
Es könnte sein, dass du in deine Freundin verliebt bist, aber vielleicht hast du auch queerplatonische Gefühle für sie? Zumindest schreibst du in deiner Nachricht nicht, dass du z. B. in einer romantischen Beziehung mit ihr sein willst oder so?
Ansonsten könntest du ihr auch das so sagen, was du uns geschrieben hast. Sie scheint ja zumindest offen dafür zu sein, solche Gespräche mit dir zu führen. Und vielleicht könnt ihr dann zusammen sortieren, was Sache ist?
Liebe Grüße,
Annika