Kummerkastenantwort 4.970: Bin ich biromantisch heterosexuell? Muss ich mich jetzt neu outen?
Hey,
es ist mir ein wenig unangenehm, das zu fragen (auch wenn ich weiß, dass es das nicht sein muss), aber ich bin in letzter Zeit sehr verwirrt.
Ich (m) war mir eigentlich seit so ca. 7 Jahren relativ sicher, dass ich bisexuell bin und so habe ich mich auch gegenüber Freunden geoutet. Seit so ca. einem halben Jahr befinde ich mich aber in einer Art Selbstfindungsphase, die aus einer Trennung entstanden ist und ich denke sehr viel nach. Im Zuge des Nachdenkens habe ich nach und nach festgestellt, dass ich mich zu anderen m eigentlich nur auf romantischer Ebene hingezogen fühle und keine sexuelle Empfindung gegenüber m habe.
Das Konzept von Biromantik ist mir ein Begriff. Bin ich jetzt aber Heterosexuell und Biromantisch, gibt es so etwas überhaupt und bin ich der einzige der sich so fühlt?
Ich bin auch unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich mich jetzt neu outen muss, bzw. sagen muss, dass ich doch nicht Bisexuell bin, was sich irgendwie auch nicht richtig anfühlt. Alles in allem bin ich einfach sehr verwirrt.
Liebe Grüße und danke für eure Antwort!
Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön verwirrend und überfordernd ist.
Genau, die Kombination Heterosexuell und Biromantisch gibt es und du bist nicht die einzige Person, die so fühlt, keine Angst!
Und anderen von deinen neuen Labeln zu erzählen ist keine Pflicht. Du darfst dich also natürlich nochmal outen, musst du aber nicht.
Liebe Grüße,
Annika