Kummerkastenantwort 480 – ich habe mich in einen Jungen verliebt, will aber keinen Sex mit Männern

Hallo Liebes Team
Kurz zu mir ich bin Männlich und 17 Jahre alt. Ich habe vor ein Wochen einen Jungen kennengelernt ( 17 Jahre und Schwul) und seit ein paar Tagen ist da dieses Typische verschossen Gefühl. Ich hatte so etwas noch nie und war immer der Überzeugung dass ich auf Frauen stehe. Was mich aber am meisten verwirrt ist dass ich ihn echt total toll finde, mir aber Sex oder dergleichen eher nicht vorstellen kann. Also es ist jetzt nicht so dass ich es komplett ablehne oder so, aber ich kann mir das nicht soo gut vorstellen, wie wenn ich mit einem Mädchen schlafe. Ich frage mich ob es dafür ein Begriff gibt oder ob das eine individuelle Sache ist. Ich will auch nicht mit ihm schlafen und mich dabei total schlecht fühlen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂
Euer Max

Hallo Max,

das ist, einerseits, wie du sagst, was individuelles. Unsere Labels geben uns nicht vor, dass wir irgendwas tun müssen. Also nur, weil jemand schwul ist, muss diese Person nicht auch automatisch Sex mit Männern oder mit allen Männern wollen.

Das Schema, dass Menschen sich in Personen bestimmter Geschlechter verlieben, aber nicht mit allen dieser Geschlechter -oder auch mit ganz anderen- Sex haben wollen, heißt Split-Attraction-Model. Dabei wird bei Orientierungen der sexuelle Teil vom romantischen getrennt. Du könntest also beispielsweise sagen, du bist bi-romantisch, weil du dich in Menschen mehrer Geschlechter verlieben kannst. Und heterosexuell, weil du dir Sex in der Regel nur mit Menschen, die ein anderes Geschlecht haben wie du, vorstellen kannst.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …