Kummerkastenantwort 5.105: Kann man genderfluid und gleichzeitig ein demi-girl sein?
Kann man genderfluid und gleichzeitig ein demi-girl sein?
Ich bin grad etwas ratlos was mein gender angeht, denn ich habe das Gefühl, ich bin ein Mädchen und finde es auch gut, aber nicht immer oder nicht komplett. Ich habe nichts gegen sie/ihr Pronomen, aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht komplett weiblich zu sein. Zum Beispiel habe ich mir grade die Haare abgeschnitten und jemand meinte zu mir ich sähe schon ein bisschen wie ein Junge aus. Aber ich hab mich fast darüber gefreut und fand es gut. Ich will kein Junge sein, aber wenn man mich für einen hält finde ich es manchmal gut. Aber eben nicht immer. Darum habe ich zuerst gefragt, ob ich genderfluid sein könnte, aber das hat sich komisch angefühlt, weil ich mich nie komplett männlich fühle. Und dann dachte ich, vielleicht kann man genderfluid und gleichzeitig ein Demi-girl sein. Also dass man einfach manchmal mehr weiblich und manchmal mehr non-binary ist. Geht das?
Viele Grüße,
K.
Guten Tag,
das geht ziemlich gut. Das ist eine Erfahrung, die ziemlich viele Leute so machen und wenn dir wichtig ist, das auch auszudrücken, spricht prinzipiell nix dagegen, dass du beide Labels verwendest.
Liebe Grüße
Xenia
Ich kenne noch nen Begriff der zu dem „nie komplett männlich“ passen könnte: genderfae. Das heißt dass dein Geschlecht fluid ist, dabei aber nie (komplett) männlich. Vielleicht hilft dir das weiter 🙂