Kummerkastenantwort 5.167: Kann es sein, dass ich mich irgendwann in einen Jungen verliebe, obwohl ich das nicht will?

Hallo, ich bin weiblich, fast 14. Ich bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass ich lesbisch bin. Ich finde Mädchen hot und verliebe mich auch in sie. Ich kann mir garnicht auch nur ansatzweise vorstellen, jemals diese „Magie“ für einen Jungen zu spüren. Viele sagen ja, dass sich sodas noch ändern kann. Ich glaube eigentlich, dass das bei mir nicht passieren wird. Aber ich habe irgendwie sogar richtig Angst davor, doch Bi zu sein. Ich will das nicht. Es passt einfach nicht. Es klingt auch viel zu langweilig und straight für mich! Wenn andere so sind, ist mir das egal, wenn sie glücklich sind, aber ich möchte das nicht. Kann es sein, dass ich doch mal Jungs mag, obwohl ich das auf keinen Fall will?

Danke jetzt schonmal, das ist wirklich eine tolle Seite!! <3

Hej,

zwei Dinge: wenn du sagst, dass du lesbisch bist, ist es nicht gerade nett von anderen, das offen anzuzweifeln. Auch wenn du irgendwie eher jung bist. Das ist nicht, wie diese Labels funktionieren sollten.

Und: es gibt beim Verlieben nie definitive Garantien. Labels drücken aus, wie wir in der Regel und meistens funktionieren. Was unseren Alltag prägt. Verlieben und die Bereitschaft, Bindungen und Beziehungen einzugehen, ist aber etwas, das nicht nach Labels fragt, das nicht mal weiß, was ein Label sein soll. Insofern ja, es ist theoretisch möglich, dass du dich irgendwann in eine Person verliebst, die keine Frau ist. Das lässt sich dann auch nicht verhindern. Das macht dich aber weder langweilig noch bi, weil wie gesagt: Labels drücken aus, was in der Regel passiert, und wenn diene Erfahrungen in der Regel so sind, dass es eben nicht um nicht-lesbische Personen geht, dann bleibt das auch so, wenns mal einmal anders wäre.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.