Kummerkastenantwort 5.566: Ich will nicht aromantisch sein

Halo,



ich (w, 13)weiß nicht was meine Sexualität ist

Also, ich war noch nie verliebt (glaube ich 🙃), deshalb dachte ich eine Weile ich wäre aromantisch aber:

1. Will ich das einfach irgendwie nicht

2. Ich bin erst 13 Jahre und es könnte sein das das alles erst später kommt

3. und darüber denke ich gerade sehr viel nach:

Ich habe eine sehr gute Freundin und lange habe ich nicht darüber nachgedacht ob ich sie vielleicht mag. Dann bin ich auf den Begriff Squish gestoßen und dachte das könnte zutreffen(ich will mich oft verabreden, Händchen halten, freue mich sie zu sehen, will aber keine romantische Beziehung zu ihr und Schmetterlinge im Bauch oder so hatte ich auch noch nie)

Jetzt meinte ein Freund ob ich doch vielleicht ein Crush auf sie habe und seit ich weiß das das so sein könnte fühle ich mich irgendwie glücklicher, also wenn ich mir klar mache das das sein könnte.



Ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll.

Label Vorschläge(Sexualität) oder auch Tipps/Begriffe in Bezug auf meine Freundin(sie ist bi sollte das irgendwie wichtig sein) würden mir sehr helfen!

Liebe Grüße und ein Riesen Dankeschön!



Achso, ich hatte die Idee das ich vielleicht grauromantisch bin und ein Crush auf sie habe aber eben nicht so intensiv wie allos, was denk(s)t du /ihr?

Hallo!

Ich kann dir nicht sagen, ob du aromantisch bist oder nicht – das kann niemand. Aber, was ich dir sagen kann: Du bist 13 Jahre alt. Das bedeutet, es kann sein, dass du dich noch verliebst und sich herausstellt, dass du nicht aromantisch bist. Es muss aber auch nicht. Wobei, wenn du Squishes und vielleicht Crushes hast, kann es ja, wie du sagst, auch sein, dass du einfach irgendwo auf dem aromantischen Spektrum bist – wie fühlt sich denn das für dich an?

Ich glaube, es gibt drei Dinge, die ich dir mitgeben kann. Das eine ist: Du musst dich nicht aromantisch labeln, wenn du das nicht möchtest. Du darfst andere Label oder kein Label verwenden. Zweitens: du darfst dir Zeit geben, diese ganzen Fragen für dich zu beantworten. Du musst das alles jetzt noch nicht wissen oder jetzt ein Label finden, das für immer zu dir passt. Drittens: Du kannst dich mit anderen jungen Leuten austauschen, die (vielleicht) aromantisch sind und schauen, wie ggf. ein glückliches und schönes Leben als aromantische Person aussehen kann. Schau doch z. B. mal in unserem Regenbogenchat vorbei oder such auf Social Media aromantischen Personen, denen du folgen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.