Kummerkastenantwort 6.623: Ich habe emotionales Chaos in meinem Kopf wenn ich jemanden gut finde
Hallo, ich bin w/35 und frage mich, wieso ich mir das immer wieder selber kaputt mache.
Ich habe als Kind unschöne Erfahrungen gemacht und nehme Sexualität als etwas Böses wahr und hasse mich selbst dafür. Und ich habe festgestellt, dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Wenn ich jemanden attraktiv finde, habe ich ein emotionales Chaos in meinem Kopf, dass immer wieder von einem ins andere Extrem wechsele. Entweder kann ich nett sein, dann überspringe ich wieder 5 Schritte und sage Sachen zu ihr, die sie überfordern, oder manchmal reicht ein kleiner Auslöser und sage dann Sachen zu ihr, die verletzend sind. Ich mache damit jede Bindung zu ihr kaputt.
LG
Hey,
das klingt ganz schön herausfordernd für dich und für deine Beziehungspersonen. Ich weiß, dass es Angst machen kann, sich mit sich selbst auf einer tiefen Ebene auseinander zu setzen, aber vielleicht könnte es sinnvoll sein, all diese Themen einmal in einem therapeutischen Rahmen zu besprechen und zu verarbeiten. Vielleicht fühlt sich in der ersten Zeit alles erstmal viel schlimmer an, aber es kann dadurch eben auch endlich besser und leichter werden. Du verdienst es, von deinen unschönen Erfahrungen zu heilen und heute, als der Mensch der du jetzt bist, Schönes zu erleben, dich gemocht zu fühlen und weder dir noch anderen immer wieder weh zu tun.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Hilfe und Unterstützung finden kannst, die du brauchst und in Zukunft schöne und erfüllende Beziehungen leben kannst.
Liebe Grüße
Valo