Kummerkastenantwort 5.666: Bin ich lesbisch oder bi?

CN: Biphobie

2 Fragen über mich und die Community



Hi,

Ich habe bereits eine Frage gestellt und ihr habt mir so geholfen. Eure Antwort war so ein wichtiger Schritt in meiner Entwicklung ❤️ DANKE.



1. FRAGE

Ich bin 15 (w) und lesbisch (?) Zumindest war ich mir lange Zeit sicher und will auch lesbisch sein. Ich bin vor allen seit einem halben Jahr als lesbisch geoutet, alles super:). Allerdings ist da ein Junge bei dem ich mir oft Küsse/(sex)uelles vorstelle. Dabei geht es meistens darum ihn zu befriedigen und dass er mir Bestätigung gibt. Ich bin verwirrt ob ich einen crush auf ihn habe oder ob ich nur von ihm gemocht werden will. Das würde dann an unserer patriarchalen Gesellschaft liegen oder? Ich will dass sie mich hot und schön finden und so weiter… Generell suche ich stark nach Bestätigung von Jungs. Wie kann ich damit aufhören? Mit dem Label bisexuell fühle ich mich nicht so wohl oder ist das internalisierte Biphopie? (Nicht queer genug, nur halt etc.) Generell spüre ich manchmal eine Art komische Wut wenn ich bisexuelle Menschen z.b treffe obwohl meine beste Freundin bi ist. Das will ich natürlich nicht. Was ist das? Bin ich überhaupt lesbisch? Wenn ich jetzt mein Label gegenüber meiner Familie ändern würde, würden sie es nicht verstehen und sagen dass ich mir Queernes nur einbilde. Bin mir nicht sicher eigentlich sind sie sehr supportiv.




Danke für eure Antwort💕

Antwort kommt hier

Hey!

Wir haben einen Teil deiner Frage gelöscht, weil wir sie nicht beantworten können oder wollen.

Zur noch vorhandenen Frage:

Du kannst letztlich selbst entscheiden, was dein Label ist. Das kann dir keiner vorschreiben. Soweit so gut.
Für mich klingt aber deine Beschreibung mit dem Jungen, dass du dir seine Zuneigung/Anerkennung wünscht und gerne mit ihm Zärtlichkeiten austauschen möchtest schon 1zu1 wie ein Crush. Ich kann nicht in deinen Kopf schauen, das könnte also auch sein dass du dich total in etwas wie compulsory heterosexuality reinsteigerst, aber du beschreibst ja erstmal nicht, dass dir der Crush Kummer bereitet?
Für mich würde das erstmal alles eher in Richtung Bisexuell fallen – wenn du wirklich wütend wirst, wenn du Bisexuelle Leute triffst, dann klingt das wirklich wie Biphobie. Bei Wut ist die dann auch nicht mehr internalisiert. Vermutlich hängt es auch damit zusammen, dass deine Familie dir deine Queerness nicht glaubt, oder du eben selbst etwas queeres Impostersyndrom mit rum trägst. Da würde ich ansetzen.

Also: für mich klingt das wie ein Crush, Bi sein ist was cooles, more power to you.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.