Kummerkasten Antwort 177 – Bezieht sich Demisexualität auf Geschlechter?

Hallo,
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob sich Demisexualität auch auf Geschlechter bezieht, wie zum Beispiel Homosexualität, oder ob es mit Geschlechtern überhaupt nichts zu tun hat. Ich bin Pan und Genderfluid und versuche, mehr über mögliche andere Seiten an mir herauszufinden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Levi

Hallo Levi,

der Begriff “demisexuell” sagt an sich noch nichts darüber aus, zu Menschen welcher Geschlechter sich eins hingezogen fühlt. Viele Menschen, die demisexuell sind, kombinieren deshalb ihre Labels, also z.B. “pan-demisexuell” oder “demi-pansexuell”. Demisexualität kann sich theoretisch auf alle möglichen Sexualitäten beziehen, es kommt ganz auf die Person an.

Ich hoffe, das konnte dir bei deiner Suche weiterhelfen!
Liebe Grüße,

Balthazar

Das könnte dich auch interessieren …