Kummerkastenantwort 281: Ich fühle mich wie ein Junge

ich bin ein mädchen doch fühle mich wie ein junge was soll ich tun

Hallo du,

zuerst einmal: Ruhe bewahren. Sich mit dem eigenen Geschlecht auseinandersetzen und Dinge über sich lernen, fühlt sich oft überwältigend an, aber keine Sorge, du kannst diesen Weg Schritt für Schritt gehen und du bist nicht allein. <3 Und zweitens: Dich weiter informieren, mit Leuten darüber reden, offen sein und immer wieder in dich reinhören, was dir gut tut. Wenn du etwas zum Thema Transsein lesen willst, dann schau doch mal hier auf unsere Lexikonseite. Wenn du wissen willst, wie andere trans Männer leben (also Männer, die bei der Geburt falsch für ein Mädchen gehalten wurden), dann hilft dir vielleicht unsere Queergefragt-Folge mit Adrian. Und vielleicht findest du ja auch online oder in einer queeren Gruppe in deiner Stadt oder Umgebung Anschluss und andere Personen, denen es so geht wie dir.

Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!

Liebe Grüße,
Balthazar

Das könnte Dich auch interessieren …