Kummerkastenantwort 294 – Wieso gibt es kein Emoji für die lesbische Pride Flag?

Hallo liebes Team,

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe gesehen ,dass bei den neuen Emojis jetzt eine Transgender Flagge dabei ist und finde es etwas unfair das nur die Flagge als Emoji dargestellt wird. Klar die LGBTQ+ Flagge steht für alle quer Sexualitäten aber um ehrlich zu sein hätten die auch noch mehr machen können.
Oder denkt ihr die kommen noch ?
Ich persönlich bin lesbisch und würde mich freuen wenn es dazu eine Flagge als Emoji geben würde.
LG verirrtes ich

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Ich kann gut verstehen, dass du dich durch die aktuellen Emojis als lesbische Person nicht oder schlecht repräsentiert fühlst. Die Firmen, die entscheiden, welche Emojis es in Zukunft geben wird, sind eben nicht besonders schnell und Queeres (und  andere Vielfaltsthemen) ist oft nicht die Priorirität. Wir freuen uns aber darüber, dass es nun die trans Flagge gibt und die neuen nicht-binären Emojis, auch wenn wir natürlich auch noch weitere Wünsche und Forderungen haben.

Es kann also sein, dass es noch eine lesbische Flagge geben wird – und die Biflagge usw. Es braucht vielleicht einfach noch Zeit.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …