Kummerkastenantwort 346: Ist Geschlechtsidentität angeboren?

Ist die Geschlechtsidentität angeboren?

Hallo du,

ich finde diese Frage sehr schwer zu beantworten. Seit mehreren Jahrzehnten haben sich darüber schon schlauere Menschen als ich die Köpfe zerbrochen; die haben auch keine eindeutigen Antworten.

Meine Meinung ist, dass Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität teilweise was ist, was tief in uns steckt, und teilweise was, das von unserem Umfeld geprägt und beeinflusst ist. Bei manchen Menschen ändert sich ja im Laufe ihres Lebens das Geschlecht (oder zumindest die Wahrnehmung vom eigenen Geschlecht). So oder so ist Geschlechtsidentität wichtig, real und valide.

Falls du eine genauere Frage hast oder mehr Details teilen möchtest, dann melde dich gern jederzeit wieder.

Liebe Grüße,
Balthazar

Das könnte Dich auch interessieren …