Kummerkastenantwort 457: Was genau ist biromantisch?

Hey,


Was genau heisst Biromantisch, also was ist mit einer Romantischen beziehung gemeint? Ich bin mir unsicher, ob ich nicht doch Biromantisch bin. Ich habe nur Crush’s auf Jungs und würde auch nur mit ihnen was anfangen, aber bei Mädchen fühle ich mich wohl. Vielleicht bin ich auch einfach anhänglich. Ich kuschle manchmal mit meinen Freundinnen, denen es nichts ausmacht, fühle mich dabei wohl, würde aber nie etwas mit einem Mädchen anfangen.

Was bin ich nun?

Hallo du,

Leider können wir dir nicht sagen, welches Label auf dich passt, und ob du biromantisch bist. Das kannst nur du entscheiden.

Womit wir dir allerdings helfen können, ist deine Frage danach, was biromantisch ist.

Manche Leute grenzen romantische und sexuelle Orientierung noch mal voneinander ab, sodass es z.B. möglich ist, sich zu mehreren Geschlechtern sexuell hingezogen zu fühlen, aber sich nur in eins verlieben zu können, oder umgekehrt. Häufig, aber nicht immer, überschneidet sich die romantische und die sexuelle Orientierung. Manche Leute sind auch a_sexuell, möchten also keinen oder wenig Sex, oder a_romantisch, was bedeutet, dass sie sich nicht oder anders verlieben als andere Personen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Funny

Das könnte dich auch interessieren …