Kummerkastenantwort 4.886: Ich frage mich seit Jahren, ob ich wirklich lesbisch bin

hallo, ich bin momentan sehr verwirrt…ich weiblich habe Mit 14 fand ich heraus, dass ich auch auf Frauen stehe, habe es immer verdrängt und mich versucht “normal” zu fühlen und immerwieder mit Männern Beziehungen geführt, die schnell zerbrochen sind. jetzt bin ich mittlerweile 21 und merke einfach dass ich das männliche geschlechtsteil nicht attraktiv finde. habe mich auch in eine Frau verliebt, es fühlt sich einfach ganz anders an.. und das macht mir alles angst, zu dem weiss meine familie auch nichts darüber, weil ich weiss das sie Queerfeindlich sind.. und ich frage mich seit Jahren ob ich vielleicht wirklich lesbisch bin. aber bin romantisch von Männern angezogen, sexuell nicht wirklich. ich bin übelst verwirrt… und weiss nicht wohin mit mir…

Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen, dass das beängstigend ist, aber vermutlich wirst du keine Gewissheit bekommen, bis du dich tatsächlich mal auf diese Gefühle und Anziehung einlässt und schaust, ob romantische und sexuelle Beziehungen zu Frauen etwas für dich sind. Vielleicht gibt es auch eine queere Gruppe in deiner Nähe, wo du mal hingehen kannst und Unterstützung erleben kannst?

Vielleicht hilft es auch, über deine sexuelle und romantische Orientierung getrennt nachzudenken, vielleicht bist du biromantisch und lesbisch?

Ich wünsche dir alles Gute!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Großen Dank an die fragenstellendene Person, da ich gerade genau das selbe Problem habe .
    Grüße gehen raus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.