Kummerkastenantwort 713 – Wie kann ich ich als Bigender outen?

Hallo 👋 ich habe mal ne Frage : Also ich bin Bigender und ungeoutet außerdem ist mein Name ziemlich weiblich und habt ihr ein Tipp wie ich mich outen kann und reicht es wenn Familie/Freunde mich anders nennen und es nicht auf dem Ausweis steht ? Schönen Tag euch noch ☺️

Hallo,

wie du dich outen kannst und möchtest, ist eine Sache, die ganz bei dir liegt. Kannst du gut mit mehreren Personen? Fallen dir Gespräche unter 4 Augen leichter? Oder ist für dich vielleicht am einfachsten, einen Brief zu schreiben, wo du gleich noch Dinge mit erklären kannst?

Was auf deinem Ausweis steht, ist in Deutschland nur recht schwierig zu ändern und muss nicht widerspiegeln, wer du bist. Wenn dir das wichtig ist, kannst du das immer noch irgendwann angehen. Ansonsten reicht es völlig aus, wenn Menschen, die dir nah sind, bei denen dir das wichtig ist, deinen Namen kennen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …