Kummerkastenantwort 1.485: Ich habe Dysphorie, wenn ich meine Tage bekomme.

Hallo! Ich bin L. und label mich mittlerweile als Non-Binary, Ich fühle mich aber einfach nicht wohl in meinem biologisch weiblichem körper (einen Jungen Körper möchte ich auch nicht) Mein Problem ist das ich extrem darunter leide wenn ich meine Tage bekomme. Meistens heule ich dann, weil ich das einfach nich ertragen kann (damit meine Ich nich die Unterleibsschmerzen) Ich kriege einfach die Krise, das ist wie so ein Loch wo ich einfach reinfalle. Ich habe eine Ahnung wie ich das die nächsten 40 Jahre durchhalten soll. Ich kann nicht, ich kann einfach nicht. Was kann ich tun, ich brauche hilfe sonst drehe ich durch.
Bitte helft mir.

Hallo L!

Es tut mir sehr leid, dass du so unter deiner Menstruation leidest.
Leider sind die einzigen Möglichkeiten, die mir diesbezüglich einfallen, unterschiedliche Varianten hormoneller Verhütung, welche die Menstruation unterdrücken können.
Diese kommen aber natürlich mit unterschiedlichen Möglichkeiten an Nebenwirkungen zusammen.

Vielleicht sprichst du darüber mit deine_r Gynäkolog_in darüber, ob ihr eine Lösung findet, die für dich besser psychisch zu ertragen ist?

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …