Kummerkastenantwort 1.959: Bin ich wirklich transmasc?

Bin ich wirklich transmasc?
Ich bin mir sehr unsicher mit meinem Geschlecht (afab), eigentlich will ich wirklich gerne ein Junge sein bzw fühle mich wie einer und habe Dysphoria. Aber bevor ich vor dem ganzen Thema wusste hatte ich nicht so viele Probleme mit meinem Körper wie heute und eigentlich kaum mit Pronomen, rede ich mir es nur ein? Aus irgendwelchen Gründen? Heute hat auch wer auf der Straße (der mich kannte) gesagt “Du siehst aus wie ein Junge” aber ich hab nichts dabei gefühlt, weder euphoria noch dysphoria. Trotzdem möchte ich wirklich einen männlichen Körper und möchten diesen endlich loswerden. Rede ich es mir trotzdem nur ein? Grüße I.

Hallo I!

Ich denke nicht, dass du es dir einbildest, gleichzeitig leiden sehr viele trans Personen unter dem sogenannten “queer imposter syndrome“, also der Angst, nicht trans/queer genug zu sein.

Es muss auch nciht jedes Mal krasse Euphorie/Dysphorie auslösen, wenn Menschen irgendwelche Kommentare zu deiner Repräsentation machen. Das ist total in Ordnung!

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …