Kummerkastenantwort 2.458: Wie kann ich mich bei meinen Eltern als genderfluid outen?

Coming out als Genderfluid
Hi
Ich bin Bellamy, 14 Jahre alt und weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen soll, dass ich kein Mädchen bin, sondern ein Junge/non-binary und das meine Pronomen er/ihn/ihm sind!
Ich hab meine Mutter mal gefragt, was sie von Transgender hält und sie ist der Frage ausgewichen und meinte nur: “Die sind doch nicht Fisch, nicht Fleisch!“ Ich glaube, dass mich meine Familie nicht Ernst nehmen wird(alle sind cisgender/heterosexuell).
Ich muss mich einfach outen, weil ich es hasse als Mädchen gesehen zu werden!!!
Meine Frage: Wie kann ich mich am besten outen?
(bei meinen Eltern)
Meine Freunde wissen es schon, aber ich hab Angst das meine Eltern denken das ist eine Phase!
Meine Mutter wird mir auch keine Mastektomie,Testosteron etz… erlauben (ich weiß was sie darüber denkt!!!).
Ich schleppe das jetzt schon mehr als 2 Jahre mit mir rum!
Bitte beantwortet meine Frage und danke im Voraus!

Hallo Bellamy,

vielleicht wäre es für dich selbst wichtig zu überlegen, was möchtest du mit dem Coming out erreichen. Du hast ja schon ein Gefühl dafür, wie die Gespräche eventuell verlaufen könnten. Möglicherweise wäre es hilfreich, eine verbündete Ansprechperson daran teilnehmen zu lassen. Vielleicht könnten das Lehrerinnen, Schulsozialarbeiterinnen oder Verwandte sein. Vielleicht möchte dich jemand aus einer queeren Jugendgruppe oder Jugendzentrum bei dem Gespräch unterstützen. Ein Brief ist auch eine Form, sich zu outen. Inhaltlich könntest du darauf eingehen, was du dir wünschst und warum weißt du, dass du genderfluid bist.

Du könntest deinen Eltern TransKinderNetz auch vorstellen. Dort können sie andere Eltern von queeren Kindern kennenlernen.

Wir haben auch Anwältinnen dazu interviewt, was Eltern dürfen und was sie dir nicht verbieten können. Vielleicht kann dir das weiterhelfen. Wir können dich ggf. auch dabei unterstützen, dir Hilfe zu holen (z.B. beim Jugendamt), wenn es soweit ist und du das willst. Melde dich dazu bitte per Mail bei uns.

Du musst dich aber auch nicht outen, wenn du dich nicht sicher dabei fühlst oder glaubst, das bringt dir mehr Nachteile, als Vorteile.

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.