Kummerkastenantwort 2.644: Wie heißt mein Label, wenn ich auf Frauen und trans Männer stehe?

Wie heißt mein ,,Label” bzw was bin ich, wenn ich auf Frauen und Transmänner stehe?

Hey,

da Label zur sexuellen Orientierung sich für gewöhnlich auf das Geschlecht der Personen, an denen du interessiert bist, bezieht, würde hier ein Label wie “bisexuell” passen 🙂

Schau gerne mal in unserem Glossar, ob du einen Begriff findest, der noch besser zu dir passt! Auf jeden Fall solltest du aber ein Label wählen, das trans Männer als ein anderes Geschlecht als Frauen wahrnimmt. Und ggf. dir nochmal bewusst werden, dass es schwierig ist, trans Männer und cis Männer klar voneinander abzugrenzen…

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert