Kummerkastenantwort 2.694: Bin ich vielleicht aromantisch? Und trans?

Hallo ich 16W frage mich ob ich evtl aromatisch bin da ich nie wirklich Interesse an einer Beziehung hatte aber trotzdem ein Interesse an jemandem hatte über 4 Jahre (1.5 Jahre Interesse und zu scheu um was anzusprechen 2.5 Jahre Beziehung) hatte und da diese genau in die Zeitspanne gefallen ist, in der ich in die Pubertät kam und evtl. sich dieses “ich will jemanden an meiner seite” hormone ausbilden und ich jetzt aberwieder kein interesse an einer Beziehung habe, wo ich mich frage ob das an den schlechten Erfahrungen die ich gesammelt habe in der Beziehung oder ob ich jetzt einfach nur zu meiner richtigen ” Ursprungsform” zurückgekehrt bin liegt.
Und durch großes Fehlen von gleichaltrige Menschen in meinem Leben in den letzten Jahren weiß ich nicht mehr da die linien bei mir nie wirklich vorhanden waren ob ich einen Menschen wirklich einfach nur mag oder einen crush auf ihn habe denn gefühlt habe gerade einen Crush auf jeden der mir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt oder ein Lächeln.
Und ich frage mich seit geraumer Zeit auch ob ich nicht trans oder genderfluid oder sowas bin denn ich betreibe seit Jahren Kampfsport 3 Jahre Judo und jetzt Kung Fu aber auf der anderen Hand Reite ich auch was ja eher als Mädchensport angesehen wird ich wollte such schon immer stark sein und mich nervt es das mein Körper dazu nicht so gut in der Lage ist wie ein Biologisch männlicher Körper. Allerdings habe ich nicht wirklich ein Problem mit meinem Körper ich bin ganz hübsch und mit meiner Größe und Gewicht hab ich auch kein Problem ich wünschte nur ich wäre ein Junge, aber zählt das? Ich trage eigentlich auch hauptsächlich “männliche” oder unisex Klamotten ich schieße auch Hobby mäßig Bogen habe eine Faszination an Waffen und will Förster werden oder zu Polizei.
Kurzum ich bin verwirrt vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Vorraus
LG Rachel

Hey,

um festzustellen, ob du wirklich aromatisch bist, wäre es viel hilfreich, die Beobachtung noch länger fortzuführen.

Nicht desto trotz, auch aromantische Menschen können in festen Beziehungen sein, heiraten und Kinder haben. Manche aromantische Menschen haben den Wunsch nach einer romantischen Beziehung, obwohl sie selbst keine romantischen Gefühle haben – diese Menschen nennen sich auch “cupioromantisch”.

Du beschreibst einen Zusammenhang deiner Gefühle und der Aufmerksamkeit, die du bekommst. Hättest du den Crush, wenn die Person dich ignorieren würde? Kann es sein, dass du dich wertvoller fühlst du, wenn eine Person dir Aufmerksamkeit gibt und es äußert sich in vielen schönen Gefühlen? Das kannst du gerne für dich überlegen.

Du bist nicht unbedingt trans, wenn du männliche Kleidung trägst oder Polizist werden möchtest. Du darfst das auch als Frau, auch wenn die Gesellschaft das zu trennen versucht.

Was bedeutet für dich ein Junge zu sein? Möchtest du keine Brüste haben, dafür einen Bart, fühlst dich wohler mit Ansprache “er/ihm” und hast ein Gefühl, du bist einfach keine Frau, dann könnte es durchaus sein, dass du ein trans Junge bist. Du kannst es am Besten wissen! Körperliche Stärke könntest du mit der Zeit antrainieren.

Es gibt jedoch auch viele andere Möglichkeiten. Vielleicht bist du gender nonconforming oder nicht binär. Die Verwirrung kann frustrierend sein, du könntest aber versuchen dir noch mehr Zeit zu geben, beobachten, sich mit anderen queers austauschen und Sachen ausprobieren. Kein Label wird beschrieben, wie es ist, du zu sein. Dafür bist du zu vielfältig und facettenreich. Unsere Hobbys oder Eigenschaften machen uns nicht prinzipiell cis oder trans. Was macht dann den Unterschied? Die innere Überzeugung – ähnlich wie bei Erkenntnis, mensch sei lesbisch oder polyamor.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Schau gern nach unseren anderen Antworten unter dem Hashtag trans.

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.