Kummerkastenantwort 2.934: Ich habe auf einer Party geknutscht – bin ich jetzt nicht mehr asexuell?

CN: Alkohol

Hey Kummerkasten-Team,
Ich(sie ) , eigentlich ace , war neuerdings auf einer queeren Party und habe dort einen alten Bekannten, (er, homosexuell) getroffen. Ich selbst hatte dort auch eine Menge an Alkohol konsumiert, die ich als gut besoffen bezeichnen würde. Im Verlauf dieser Party habe ich ziemlich eindeutig meinen Bekannten angeflirtet und wir sind uns näher gekommen (was für mich völlig in Ordnung war). Irgendwann schlug unser Kuscheltanz dann in etwas definitiv nicht mehr nur artiges um. Ich kann nicht leugnen, dass es mir gefallen hat und ich tatsächlich auch eine Form des sich-emotional-fallenlassen-könnens verspürt habe. Und irgendwann hat er gefragt ob er mich jetzt küssen soll. Und ich habe ja gesagt. Und es war echt intensiv und cool zugleich. Weiter ging es an dem Abend nicht mehr.

Gerade versuche ich meine Emotionen einzuordnen- und frage mich ob ich immernoch asexuell bin.
Und ob ich das so wieder fühlen kann-oder es etwas einmaliges war.
Und ob all meine Emotionen nur an dem Alkohol lagen-oder doch nicht auch ein schwaches Fünkchen Allo in mir schlummert.

Vielen Dank dafür dass ihr mir zuhört.

Hallo!

Asexualität kann etwas sehr komplexes und nuanciertes sein. Sie kann durchaus alle möglichen Formen von Intimität und Nähe enthalten. Deine Asexualität verbietet dir nicht, mit anderen Leuten zu flirten, sie zu küssen, oder sogar mit ihnen Sex zu haben. Was Asexualität definiert, ist kaum oder keine sexuelle Anziehung zu spüren. Das heißt einerseits, dass du all diese Dinge auch ohne expliziter Anziehung tun und genießen kannst. Andererseits heißt es auch, dass ganz selten doch Anziehung zu spüren deiner Asexualität auch nicht wiederspricht.

Wie deine Erfahrungen aus dieser Nacht nun im Verhältnis zu deiner Asexualität stehen, kannst nur du wissen. Und wenn du das Gefühl hast, dass Asexualität wirklich nicht mehr ganz zu dir passt, ist das auch okay.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert