Kummerkastenantwort 3.052: Ich schaffe es nicht, meinen Binder weniger anzuziehen.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich trage meinen Binder deutlich zu lange (von 6 morgens bis 9 abends) und auch für den sportunterricht ziehe ich ihn nicht aus. Ich habe KEINE Probleme wie Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Atmen, weiß aber, dass es ungesund ist. Deswegen habe ich mir jetzt schon mehrfach vorgenommen, meinen Binder weniger lange zu tragen und beim Sport auszuziehen. Aber ich schaffe es nicht das durchzusetzen. Wenn ich meine Sportsachen einpacke, suche ich nur halbherzing nach einem Sport-BH in meinem zugegenben sehr unordentlichen Kleiderschrank und wenn ich ihn (sehr zu meinem bedauern) finde, packe ich ihn ein, ziehe ihn aber nicht an und tausche ihn auch nur selten in der Umkleide gegen den Binder aus.
Habt ihr irgendwelche tipps, was ich tun kann um konsequenter mit dem Tragen des Binders umzugehen oder wie es einfacher wird den Binder nicht zu tragen?
Danke schonmal XD
Hallo Du!
Das ist natürlich keine optimale Situation, aber leider auch sehr verständlich. Es ist gut, dass du dir immerhin der Tatsache bewusst bist, dass du deinen Binder weniger tragen solltest. Ich habe mal ein paar Ideen zusammen getragen, um die Binderzeit zu reduzieren. Vielleicht hilft etwas davon!
- Du könntest einen Vorrat Sport-BHs in deine Sporttasche deponieren. Dann hast du zumindest immer einen dabei – und das erhöht dann vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass du zumindest manchmal einen trägst.
- Du könntest noch einmal nach Sport-BHs schauen, die dir (also abgesehen davon, dass es BHs sind) gut gefallen. Vielleicht, weil sie ein schönes Muster haben, oder besonders bequem sind? Wenn du die BHs, die du hast, magst, steigert das vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dich dazu bringen kannst, sie zu tragen.
- Du könntest dir kleine Belohnungen überlegen, für wenn du deinen Binder beim Sport ausgezogen hast oder nur 8 Stunden am Tag getragen hast – z.B. eine Süßigkeit oder eine Kleinigkeit, die du schon länger kaufen wolltest?
- Vielleicht hilft es dir außerdem, dich mal mit Transtape auseinander zu setzen. Das sollte man zwar auch nicht zu lange benutzen, es engt den Brustkorb aber nicht ganz so stark ein, wie ein gewöhnlicher Binder.
Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dich schon einmal mit einer Mastektomie auseinander setzt, falls das für dich in Frage kommt. Denn so, wie es jetzt ist, sollte es nicht ewig bleiben.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!
Elias