Kummerkastenantwort 3.056: Kann ich Binder tragen, auch wenn enge Kleidung mich überreizt?

Hallo, ich habe eine Frage zu Bindern. Ich bin nicht binär und habe seid längerem oft Brustdysphorie(habe ich das richtig geschrieben?) und dann darüber nachgedacht einen Binder zu tragen. Allerdings habe ich die Refluxkrankheit und bin auch Autist . Enge Kleidung ist überreizend für mich. BHs sind dadurch sehr unangenehm und teilweise lösen sie auch Reflux aus. Darum wollte ich Fragen ob das bei Bindern ähnlich ist und ob es da dann eine andere Möglichkeit gibt was gegen die Dysphorie hilft. Vielleicht weiß ja jemand etwas das helfen könnte.
Vielen Dank

Hallo,

Erstmal: Ja, das Wort Brustdysphorie ist richtig geschrieben.

Bezüglich deines Refluxes: Eventuell wäre dann das Binden mit Tape (TransTape) besser, oder Binden mit einem Short Binder, der direkt unterhalb der Brust endet.

Bezüglich Autismus: Das ist natürlich sehr individuell und vermutlich hilft nur ausprobieren…

Liebe Grüße und Alles Gute für dich,

Elias und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert