Kummerkastenantwort 3.154: Kann man “gay” wie “queer” benutzen?

Hi,
in letzter Zeit fällt mir öfters auf das bei YouTube usw. sich viele Leute als Gay bezeichnen aber damit meinen das sie lesbisch oder so sind. Aber Gay bedeutet doch schwul. Meine Frage ist ob man Gay einfach wie queer benutzen kann und es einfach nicht hetero und/oder cis bedeutet?
Natürlich darf jeder sich so bezeichnen wie es sich für ihn richtig anfühlt!
Danke für eure Antwort.
LG River

Hallo River,

“Gay” kann im Englischen auch “lesbisch” bedeuten. Und viele Menschen drücken damit, wie du schon schreibst, einfach aus, dass sie nicht hetero sind, bzw. dass sie Teil der queeren Community sind. Zum Beispiel, weil sie das Wort einfach mögen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert