Kummerkastenantwort 3.172: Ich glaube, ich bin vielleicht genderfluid.
Hi,
erstmal danke für alles was ihr hier macht! Ich glaube ich könnte genderfluid sein, ich bin weiblich geboren aber fühle mich manchmal sehr männlich oder ich fühle mich „geschlechtslos“. Ich würde gerne einen Binder kaufen aber es gibt 2 Probleme:
1 Auf vielen Websides wird geschrieben das Binder für Leute sind die ihre Brüste „hassen“. Ich habe eigentlich kein Problem mit meinen Brüsten, würde manchmal aber gerne maskuliner wirken. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob so ein Binder für mich die richtige Lösung ist. Außerdem bin ich mir bei meinem Geschlecht noch sehr unsicher und möchte kein Geld verschwenden.
2 Ich bin erst 12 Jahre alt und bei meinen Eltern ungeoutet. Ich kann mich bei ihnen auch nicht outen weil mein Vater „sowas“ nicht akzeptiert. Er rastet schon aus wenn er einen Mann mit gefärbten Haaren sieht und schreit sc***ß schw****l. Deswegen kann ich mich bei meinen Eltern nicht outen. Ich habe mich auch bei sonst noch niemanden geoutet und kenne auch niemanden dem ich genug vertraue um mich zu outen. Außerdem gibt es in meiner Umgebung ( Münsterland) auch soweit ich weiß keine Läden wo man sowas kaufen kann.
Jetzt habe ich gar keine Ahnung was ich machen kann.
Jetzt schon vielen Dank für das beantworten meiner Frage.
LG
Hallo!
Natürlich kannst du auch so einen Binder kaufen und verwenden. Du musst deine Brüste dafür nicht hassen. Tatsächlich sind Binder oft genau dafür da, um mit dem Gender-Ausdruck zu experimentieren und zu spielen. Schau dir gerne mal unsere Binder-Broschüre an. Und um nicht viel Geld auszugeben für einen Binder kannst du dich an das Trans Health Kit wenden.
Zu deinen Eltern: Das klingt nicht nach einer sicheren Wohnsituation für dich. Schau dir gerne mal in Ruhe diese Seite an und melde dich bei uns oder unseren Kollegen Katha und Nando, wenn du Unterstützung brauchst.
Ansonsten: Komm gerne mal in unseren Regenbogenchat oder schau, ob du eine queere Jugendgruppe in deiner Nähe findest – vielleicht findest du da einen sicheren Raum, um dich zumindest vor ein paar Menschen zu outen und schauen, wie sich das anfühlt.
Liebe Grüße,
Elias und Annika