Kummerkastenantwort 3.214: Ich stehe auf schwule Männer – was bedeutet das?

Hi,
Ich habe eine Frage zu meiner Sexualität und irgendwie auch meinem Geschlecht.
(Ich bin 14,w, Pansexuell/Omnisexuell und auch ganz zufrieden mit meinem jetzigen Label)

Ich habe mich vor kurzem bei meiner Mutter geoutet, und sie hat alles gut auf genommen. Allerdings hat es sich im Nachhinein nicht 100% richtig angefühlt, als ich gesagt habe dass ich gerne eine Freundin hätte.

Schon seit längerer Zeit finde ich schwule Typen süß.
Also z.b liebe ich die Serien Young Royals, Druck und Heartstopper, in denen es ja auch um schwule Typen geht.
Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es für mich persönlich zu „schwul.“ damit möchte ich niemanden beleidigen! Sondern es wird einfach (z.b bei sex Szenen) zu viel. ? …
Naja auf jeden Fall kann ich mir zur Zeit irgendwie nicht vorstellen, mit einem Mädchen zsm zu sein. Auch wenn ich es mir wünsche?!
Es passt irgendwie grad nicht zu mir…

Denke ich dass nur, weil es gerade eine „Ich bin mir unsicher über meine Sexualität*- Phase“ ist, oder warum kann ich mir das gerade nicht vorstellen?
Ich hoffe, es ist nur eine „*-Phase.“

Manchmal wenn ich so traurig Single bin, wünsch ich mir schwul zu sein. Mir macht das aber Angst.
Ich finds einfach nur krass süß wenn sich zwei Jungs lieben.
Bin ich dann irgendwie Trans? Oder girlfag? Den Begriff habe ich hier eben gesehen….
Aber ich will das eig nicht sein. Also ein „schwules Mädchen“ sein.
Das hört sich so weiß ich auch nicht an. Nicht nach mir.
Ich dachte eig ich wäre halt Pan/ omni.
Ich hab mir selber (und meiner Mutter) auch gesagt, dass sich das noch ändern kann.

Aber nicht in die Richtung…

Also kann es einfach auch nur eine Phase sein?
Oder bin ich vielleicht Trans?
Weil grad wünsch ich mir eig schwul zu sein. Aber auch wirklich als Typ.
Aber auch irgendwie nicht….?


Oder fällt es mir einfach schwer, mir vorzustellen, eine Freundin zu haben. Und dann gucke ich Serien über schwule Typen und will das auch?

Danke schon mal!

Hallo!

Also erstmal: An deinen Gefühlen und Wünschen ist erstmal nichts falsch oder komisch – aber manchmal muss man sich selbst auch kritisch selbst hinterfragen und schauen, was dahinter steckt.

Es kann natürlich sein, dass du trans oder ein girlfag bist – aber für mich klingt das nicht unbedingt so, sondern eher als wäre das ein einfacher Ausweg weil deine Label-Suche dich verwirrt und belastet.

Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie dein Text für einen tatsächlichen schwulen Mann klingt. Eher nicht so respektierend und wertschätzend, oder?

Und ja, es kann gut sein, dass das gerade eine Phase ist, weil du dir unsicher über deine sexuelle Orientierung bist.

Deswegen würde ich sagen: Gib dir selbst Zeit. Versuche zu akzeptieren, dass du gerade einfach verwirrt bist (und dir deswegen vielleicht einfache Auswege suchst).

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert