Kummerkastenantwort 3.298: Bin ich inter*, wenn ich als afab Person erhöhte Testosteron-Werte habe?

Bin ich intersexuel wenn meine testo Werte höher sind als der Normalbereich und ich weiblich bin? Ich hab verschiedene Defintionen gelesen und bin mir jetzt unsicher ob ich mich so nennen kann.

Hallo,

Die Antwort ist ein ganz klares Jaein. Also ja, du fällst als afab Person aus Normen heraus und bewegst dich damit irgendwie auf dem Spektrum von Geschlecht. Aber häufig ist “inter*” als Selbstbezeichnung an bestimmte medizinische Diagnosen (wie AGS oder PAIS/CAIS….) oder normierende Erfahrungen in der Medizin geknüpft. Mir als nicht-inter* Person steht es jedenfalls weder zu, dir zu erlauben, dich so zu bezeichnen noch es dir zu verbieten.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert