Kummerkastenantwort 3.297: Bin ich bi? Oder pan?

Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt (weiblich) und bin momentan ziemlich verwirrt. Ich war in der 2 Klasse total in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt, bis zur 6.ten Klasse. Dann aber habe ich mich in der 7.ten Klasse in ein Mädchen verliebt. Es hat sich wirklich angefühlt, als wenn es das beste Gefühl der Welt ist. Ich habe einen Test gemacht und nach Anzeichen für Bisexualität gesucht. Mein Test und die Websites haben alle darauf hingewiesen, dass ich bi bin. Zwischendurch war ich noch vereinzelt in 2-3 Jungs aus meiner Umgebung verknallt, aber nur ein wenig. Und jetzt bin ich in eine Transperson aus meiner Klasse verliebt, mit der ich auch wirklich befreundet bin. Und jetzt bin ich eben sehr verwirrt, ob ich vielleicht doch pan bin? Oder Omnisexuell? Dann wäre noch das Coming Out. Ich habe keine homophobe Umgebung, keine Klasse, die die LGBTQ+ Community hasst oder so ähnlich, nein, im Gegenteil sogar. Ich glaube dass sie mich sogar unterstützen würden. Trotzdem habe ich schreckliche Angst vor meinem Outing, vor allem vor meinen besten Freunden (sie sind hetero) und meinen Eltern. Habst ihr vielleicht einen Tipp für mich?
LG Vanessa aus Berlin

Hallo Vanessa,

In Bezug auf deine sexuelle Orientierung kommt es am ehsten darauf an, welcher Begriff dir selber besser gefällt. Wenn du dich mit “bi” wohlfühlst, dann benutze ihn. Viele bi Menschen stehen auf Menschen aller Geschlechter, insofern passt das.

In Bezug auf dein Coming Out: Schau mal in unsere Broschüre dazu (https://queer-lexikon.net/wp-content/uploads/2022/11/BR-coming-out-v1.1-WEB.pdf). Und, wenn du dich wirklich outen willst, dann fang vielleicht mal bei einer Person an, der du vertraust.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.