Kummerkastenantwort 3.454: Was ist, wenn auf meinem Organspende-Ausweis nicht mein Passname steht?

Hallo,

ich habe meinen Organspendenausweis auf meinen gewählten Namen unterschrieben, der allerdings amtlich noch nicht anerkannt ist. Kann dies im Falle meines Todes dafür sorgen, dass meine Entscheidung nicht beachtet wird?

Moin,

wenn Leute deine Organe nicht wollen, obwohl deine Unterschrift da drunter ist, und nahe Verwandte deinen Wunsch bestätigen können, kann ich dieser Gesellschaft auch nicht mehr helfen. Dein Name ist dein Name und du weißt am besten was dein Name ist. Das Verfassungsgericht hat nicht nur einmal deutlich gemacht, dass das zum Kernbereich deiner Menschenwürde gehört. Da kenn ich nix. Aber keinen Millimeter.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert