Kummerkastenantwort 3.416: Wie kann ich meine Eltern fragen, ob ich auf den CSD gehen darf?

Ich traue mich nicht meine Eltern zu fragen ob ich auf den CSD gehen darf. Soll ich es einfach machen ? Oder wie würdet ihr das machen?

Hallo,

darauf kann ich dir leider nicht pauschal antworten, da ich deine Eltern natürlich nicht kenne.

Hast du Angst, dass sie dich in Schwierigkeiten bringen, wenn sie herausfinden oder vermuten, dass du queer bist? Oder bist du einfach etwas nervös, weil du noch nicht mit ihnen darüber geredet hast, aber gehst davon aus, dass sie gut reagieren?

Wie immer gilt: Du schuldest es niemandem, dich zu outen, wenn du dicht nicht sicher fühlst! Eventuell kannst du auch einfach mit Freund*innen hingehen und brauchst nur zu erzählen, dass du mit denen unterwegs bist?

Wenn du mit deinen Eltern gut klarkommst, kann ein CSD aber ein guter Anlass sein, mit ihnen mal übers Thema Queerness zu reden, und “einfach” zu fragen, ob du zum CSD kannst 🙂

Alles Gute und viel Spaß

Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.