Kummerkastenantwort 3.417: Ich bin lesbisch, aber ich finde auch Männer attraktiv

Hallo,

ich bin inzwischen 23 und mir so unsicher. Als ich 16 war, war ich mir zu 100% sicher lesbisch zu sein. Nach und nach fand ich Männer dann auch irgendwie attraktiv. In meiner Fantasie kann ich mir auch sexuelle Dinge mit ihnen vorstellen.

Allerdings sind die Männer, die ich attraktiv finde IMMER unerreichbar für mich. Es gibt 3 Arten von Männern die ich attraktiv finde. Entweder welche mit ausgeprägter femininer Seite, Schwule, oder Schauspieler die doppelt so alt sind wie ich und keinen Plan haben, dass ich existiere.

Sobald ein Mann für mich erreichbar wird, wird er für mich sofort uninteressant und unattraktiv. Die Vorstellung dann mit ihm etwas in die sexuelle Richtung zu machen sorgt dafür, dass ich mich so unwohl fühle, dass ich meistens den Kontakt abbreche oder ihm zumindest sehr aus dem Weg gehe.

Männer sind für mich also nur solange attraktiv und reizvoll, bis eine reale Chance mit einem Mann besteht. Dann ergreife ich die Flucht und fühle mich schrecklich unwohl.
Emotional geborgen fühle ich mich nur bei Frauen und auch der Gedanke daran mit einer Frau zusammen zu sein löst ein wohliges Gefühl in mir aus. Sexuell anziehend finde ich Frauen auch sehr. Sex mit einer Frau macht mir keine Angst und ich fühle mich auch nicht unwohl damit.

Mich als bisexuell zu bezeichnen fühlt sich falsch an, es macht mich nicht glücklich, fühlt sich an als würde es nicht zu mir passen, aber kann ich reinen Gewissens behaupten eine Lesbe zu sein, wenn ich doch Männer attraktiv finden kann?

Hallo,

klar, wenn sich “bisexuell” falsch und “lesbisch” richtig anfühlt, kannst du dich so bezeichnen 🙂 Das Label soll ja zu dir passen und für dich dein Erleben ausdrücken.

Vielleicht kannst du mal über das Split Attraction Modell nachdenken – vielleicht stehst du in romantischer und sexueller Hinsicht auf Frauen, aber ästhestisch findest du (auch) Männer attraktiv?

Es gibt übrigens viele Menschen, die lesbisch sind und Männer z.B. manchmal attraktiv finden oder sogar mit Männern sexuell aktiv sind.

Liebe Grüße,

Vanessa und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert