Kummerkastenantwort 3.455: Wieso werden Frauen die nicht stereotypisch sind als nonbinary bezeichnet z.b Joan Arc?

Wieso werden Frauen die nicht stereotypisch sind als nonbinary bezeichnet z.b Joan Arc?

Hallo,

Ich habe bisher noch nie gehört, dass jemand behauptet hätte “Jean d’Arc war auf jeden Fall nicht-binär”. Was manche Menschen aber versuchen ist, darüber nachzudenken, dass z.B. zu der Zeit Jean d’Arcs noch keine Bezeichnung wie “nicht-binär” existiert hat – und dass es aber schon immer Menschen gab, die keine Männer oder Frauen waren. Und dass es Menschen gab, die zwar vielleicht Männer oder Frauen waren, aber sich nicht ‘konform’ mit der entsprechenden Geschlechterrolle verhalten haben.

Was Jean d’Arc heute über ihr Geschlecht sagen würde, können wir sie nicht fragen. Alles was wir machen können, ist eine geistige Offenheit darüber bewaren, dass Geschlecht schon immer komplex war.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert